Navigation auf uzh.ch

Suche

Finanzen

Formular Spesenabrechnung: Aktualisierung

Ab sofort bieten wir das deutsche Spesenformular in einer Mac- und einer Windows-Version an.

Die neuen Formulare stehen zum Download zur Verfügung unter Spesen abrechnen.

Aufgrund Ihrer Rückmeldungen haben wir Folgendes verbessert:

  • Es gibt eine Mac- und eine Windows-Version. Die Windows-Version hat mehr Platz in der Spaltenbreite, was der Spalte «Reisegrund/Erklärung» zugute kommt.
  • Es wurde eine «Kommentarzeile» eingefügt. Sie befindet sich an letzter Position in den Kategorien, vor den Kontonummern. Es soll nur das Feld «Reisegrund/Erklärung» ausgefüllt werden. Eventuell vorgenommene Einträge in den Betrags- oder Währungsspalten werden nicht in die Summenspalte «Betrag CHF» übernommen.
  • Zudem gibt es ein optionales Bemerkungsfeld (z.B. für ausführliche Reiseangaben) unten im Formular.
  • Um eine Reise vollständig zu dokumentieren ist es nun möglich Einträge vorzunehmen, die bereits mit Kreditkarte bezahlt wurden oder noch bezahlt werden. Hierzu muss in der Spalte «KST/PSP (Kostenstelle/Projekt)» der Eintrag «Kreditkarte» vorgenommen werden.

Das englische Formular wurde nicht angepasst. Die bisherigen deutschen Formulare (Versionen ab 2015) dürfen weiterhin verwendet werden.

Team Kreditoren

Weiterführende Informationen

Häufige Fragen

Die wichtigsten Fragen zum Spesenformular finden unter der Rubrik