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Nächster Meilenstein in der digitalen Kundenverwaltung: Firmenkunden jetzt auch online erfassbar

In den letzten zwölf Monaten wurden an der UZH rund 9'000 neue Kundenstammdaten angelegt – ein starkes Zeichen für die zunehmende Dynamik und Effizienz unserer digitalen Prozesse.

Nach dem erfolgreichen Start mit der Online-Erfassung von Privatkunden freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können:
Ab dem 29. September 2025 können neu auch Firmenkunden direkt über das Webportal erfasst werden!

Dabei setzen wir auf eine ebenso komfortable wie sichere Lösung:

  • Schweizer Firmen lassen sich bequem per Mausklick aus dem Zentralen Firmenregister (Zefix) auswählen – ganz ohne manuelle Adresseingabe.
  • Nach dem Absenden des Antrags erfolgt eine inhaltliche Prüfung, um die Qualität und Integrität der Firmendaten sicherzustellen.
  • Sobald diese abgeschlossen ist, erhält die Antragstellerin bzw. der Antragsteller eine E-Mail mit der Debitorennummer, mit der Sie wie gewohnt die Faktura erstellen können.

Zusätzlich unterstützt die Anwendung auch die Suche nach bestehenden Debitoren. Wenn Sie sich bei der Auswahl in Faktura light und EFAK nicht gut zurechtfinden, bietet die neue Lösung eine einfachere und intuitivere Suchmöglichkeit nach einer Debitorennummer - für einen noch effizienteren Rechnungsstellungsprozess.

Die Anleitung und alle weiterführenden Informationen zur Erfassung von Firmenkunden (juristischen Personen) finden Sie ab sofort aktualisiert auf unserer Homepage.

Ein weiterer Meilenstein in Richtung Effizienz, Transparenz und Digitalisierung. Danke, dass Sie diesen Schritt mit uns gehen.

Direktion Finanzen

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