IKS

Bitte beachten Sie, dass die folgenden Personen heute via Email eine Aufforderung betreffend IKS-Berichterstattung 2017 erhalten haben:

• Leitungen der Einheiten gemäss Anhang 1 Finanzhandbuch: Einhaltung der Pflichten gemäss Finanzhandbuch/Prüfung und Freigabe des Jahresergebnisses (Vollständigkeitserklärung).
  • Leitungen der Einheiten mit Prozessverantwortung: Abteilungen Finanzen, Personal, Infrastruktur, Informatik, Organisationsentwicklung, Professuren, Studierende, Dekanat MeF, Prorektorat Med sowie die Dienstleistungsinstitute über die Sicherstellung eines adäquaten IKS.
  • Prozessverantwortliche bzw. IT-Applikationsverantwortliche: über die Dokumentation der finanzrelevanten Geschäftsprozesse, deren Risikokontrollmatrizen und Sicherstellung der Kontrollen.
Personen, die drei Rollen einnehmen, haben drei Aufforderungen mit unterschiedlichem Text erhalten.

Mehr Informationen finden Sie hier.

IKS-Fachstelle