Organisationsmanagement

Die zentral in den SAP-Systemen gehaltenen Daten zur Organisationsstruktur sind für viele andere Prozesse und Vorgänge in der UZH von zunehmender Bedeutung und stehen in grosser Abhängigkeit zu anderen Systemen. Um eine korrekte, vollständige und richtige Abbildung der Organisationsdaten zu gewährleisten, übernimmt das Controlling seit 1. Januar 2013 die Funktion einer „Koordinationsstelle Organisationsmanagement“. Die Koordinationsstelle verantwortet die korrekte und rechtskonforme Abbildung der UZH-Aufbaustruktur im SAP-Modul Organisationsmanagement (SAP OM). Die Struktur kann im UZH Directory (UZH Login) eingesehen werden.

Bitte machen Sie in folgenden Fällen eine Meldung über unser Meldeformular im Internet (www.inform.uzh.ch):

  • Schaffung einer Organisationseinheit
  • Namens- und/oder Leitungsänderung einer Organisationseinheit
  • Schliessung einer Organisationseinheit

Bitte wenden Sie sich bei Spezialfällen (z.B. Neuzuordnung einer Organisationseinheit, Zusammenlegung mehrerer Organisationseinheiten oder komplexe Reorganisationsvorhaben) an Ihren Service Desk Finanzen  -Unterkategorie Organisationsstrukturen.