Navigation auf uzh.ch

Suche

Finanzen

Projekt Omega: Digitalisierung Kreditkarten- und Spesenabrechnung

Haben Sie auch schon mal ein Spesenformular ausgefüllt? Sind Sie dabei auch beinahe verzweifelt? Besitzen Sie darüber hinaus eine UZH-Business Kreditkarte? Schimpfen Sie bei der monatlichen Abrechnung auch gelegentlich über das leidige Belegchaos? Wir schaffen Abhilfe! 

Mit dem Projekt «Omega» setzt die Abteilung Finanzen einen weiteren Meilenstein in der Modernisierung und Digitalisierung der Finanzprozesse an der UZH.

2022 hat die UZH eine öffentliche Ausschreibung für die Beschaffung eines Systems zur digitalen Abwicklung der Spesen- und Kreditkartenabrechnungen durchgeführt.  Den Zuschlag erhielt die Firma Yokoy Group AG, die mit ihrem innovativen Produkt in allen Anforderungen überlegen gepunktet hat.

Pünktlich zum neuen Jahr nimmt das Projektteam die Arbeiten zur Implementierung offiziell auf. Wir freuen uns sehr darauf, Ihnen den bisher aufwändigen, manuellen Prozess künftig zu ersparen und Ihnen stattdessen ein einfaches Tool zur Verfügung zu stellen, mit dem Sie Ihre Kreditkarten- und/oder Spesenabrechnung im Nu erledigt haben. 

Aus prozessualen Gründen wird der Rollout in zwei Phasen erfolgen:

  • In Phase 1 werden zunächst alle User:innen aufgeschaltet, die über eine Business-Kreditkarte verfügen. Der GoLive erfolgt gemäss Planung Mitte Juli 2023.
  • In Phase 2 erfolgt die Freischaltung aller weiteren spesenberechtigten Personen der UZH. Der GoLive ist per 1.1.2024 geplant.

Weitere Informationen und Details erhalten Sie zu gegebener Zeit.

Wir wünschen Ihnen einen gelungenen Start ins neue Jahr.

Abteilung Finanzen